Wie es weiter geht...

GYSIN_BOB_0.jpg

 

«Wir haben die Galerieräume in Zürich über den Winter umgebaut. Neben neuen Arbeitsplätzen für das Architekturbüro ist ein kleines «Forum» entstanden, in dem wir zwei- bis dreimal im Jahr ein wichtiges  Kunstwerk ausstellen. Dieses Werk wird mit  Kunsthistoriker*innen an einer öffentlichen Veranstaltung besprochen.

Die Betrachtung von Kunst und deren Vermittlung hat für uns mit Konzentration und Zeit für Kontemplation zu tun. Diese entschleunigte Auseinandersetzung mit Kunst wollen wir im Zeitalter der Schnellebigkeit und des Massenkonsums wieder in den Fokus rücken.

Wir hoffen dadurch eine bereichernde und zugleich bescheidene Richtung der Kunstvermittlung einzuschlagen. Die Zeit in der ich die Galerie als «Kunstbetrieb» geführt habe - über 45 Jahre - war sehr bereichernd und ich möchte diese niemals missen. Aber es ist an der Zeit neue Wege zu gehen.»

 

GALERIE BOB GYSIN - ZÜRICH
Der Hauptsitzt der Galerie Bob Gysin ist nach wie vor in Zürich. Hier werden in unregelmässigen Abständen einzelne Werke aus der Sammlung Bob und Kathrin Gysin vorgestellt. Auf Anmeldung können auch die im Gebäude verteilten Werke und der Skulpturenaussenraum ganzjährig besichtigt werden.

GALERIE PRIVÉE - LACOSTE (FR)
Die 2016 gegründete Galérie Privée liegt im provenzalischen Städtchen Lacoste, unweit des Schlosses des Marquis de Sade und ist nur eine knappe Fahrstunde von Avignon entfernt. Während den Sommermonaten werden Werke aus der Sammlung Bob und Kathrin Gysin gezeigt. Im Olivengarten sind Kunst-Instellationenen von Andrea Wolfensberger, Christoph Brünggel und Carmen Perrin zu sehen.